Logo
Sukha Yoga
Icon

Allgemein


Namaste! Wir heißen euch herzlich willkommen im Sukha Yoga Studio in Aue. Seit 2017 bieten wir in der historischen Auer Papst Villa Anusara® yoga Klassen, Workshops und Seminare für euer Wohlbefinden an. Auf dieser Website findet ihr sämtliche Informationen über unsere Leidenschaft Anusara® yoga und zu unseren Kursangeboten.
Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und freuen uns über Nachrichten von interessierten Yoginis und Yogis.

Nicol und Desi


Icon

Über Nicol


Nicol

Nicol ist Anusara Elements™ yoga teacher und leitet zusammen mit Désirée das Sukha Yoga Studio in Aue/Erzgebirge.

„Im Jahr 2012 bin ich durch einen Mix aus starken Rückenbeschwerden und Burn-out mit Yoga in Berührung gekommen. 2015 entdeckte ich Anusara® yoga und die vertiefende und therapeutische Wirkung von Körper, Geist und Seele. Dieser Yogastil hat mich zutiefst im Herzen berührt und geheilt. 2017 folgte die Anusara Elements™ yoga teacher Ausbildung in München bei Barbra Noh, die ich mit Erfolg in Paros Greece abgeschlossen habe. Weiterhin besuche ich mehrmals im Jahr Workshops und Klassen zur Vertiefung bei namenhaften Lehrern wie Barbra Noh, Lalla und Vilas Turske und Silvio Fritzsche, denen ich von ganzen Herzen dankbar bin. In meinem Unterricht lege ich sehr viel Wert auf korrekte und saubere Ausführung der Asanas, die fließenden Übergange im Zusammenspiel mit emotional erhebenden und lebensbejahenden Herzthemen. Meditation und Pranayama sind für mich wichtige Bestandteile der Stunde.

Yoga soll Spaß machen und dich im Herzen berühren, dir Kraft und Mut schenken und dein Leben mit Leichtigkeit, Freude und Liebe bereichern.

Wichtig für mich war, zu erkennen, dass es nichts zu suchen gibt, sondern dass es darum geht, die lebendige Schönheit (Shri) in dem zu erkennen, was ist. All diese Erkenntnisse und das gesammelte Wissen möchte ich dir gerne in meinen Stunden, Workshops und Retreats weitergeben.“

Love Nicol


Icon

Über Desi


Desi

Desi ist Anusara Elements™ yoga teacher und leitet zusammen mit Nicol das Sukha Yoga Studio in Aue/Erzgebirge.

„Yoga ist mir bereits im Teenageralter zum ersten Mal begegnet und hat damals schon mein Interesse geweckt. Das Praktizieren und die Philosophie rund um das Thema Yoga wecken in mir Begeisterung und Inspiration; es ist Bestandteil und Bereicherung meines Lebens.
Seit meinem 20. Lebensjahr praktiziere ich regelmäßig, nehme an Kursen teil und bilde mich in den Themenfeldern Gesundheit und Spiritualität eigenständig weiter. Die Inspiration, eine tiefgehende Ausbildung als Yogalehrerin zu absolvieren, erlangte ich durch Nicol. Sie führte mich zum Anusara® yoga, was für mich eine berührende, zeitgemäße und perfektionierte Form der alten Yogatradition darstellt. Meine Ausbildung absolvierte ich bis April 2018 bei Lalla und Vilas Turske, die als Mentoren eine qualitativ hochwertige Schulung garantieren und denen ich viel auf meinem yogischen Weg zu verdanken habe. Auch nach Fertigstellung meiner Grundausbildung zum Anusara Elements™ yoga teacher strebe ich an, mein Wissen durch Workshops und Aufbauseminare weiter zu vertiefen und dieses zukünftig an Schüler weiterzugeben.

Mein Unterricht soll sowohl die geistige als auch körperliche (Willens-)Kraft und Flexibilität fördern. Der bewusste Umgang mit der Yogapraxis und sich Selbst führt zu Zufriedenheit und Gelassenheit. Gern bin ich eure Begleiterin auf diesem Weg.“

Eure Desi